Projekt der Biogaspartner Bitburg gewinnt Silber bei deutschlandweitem Nachhaltigkeitsaward

Dass das Projekt den Finger am Puls der Zeit hat, war den Biogaspartnern und uns als planendem und begleitendem Ingenieurbüro natürlich von Anfang an klar und ist nicht erst seit der Inbetriebnahme zu spüren. Das Interesse ist groß und die Anfragen, das Projekt in Fachkreisen vorzustellen, reißen nicht ab.

Nun wurde das Projekt aus über 70 eingereichten Vorschlägen ausgewählt und mit dem ZfK-Nachhaltigkeitsaward in Silber in der Kategorie „Energie“ ausgezeichnet. Mit diesem seit 2020 verliehenen Award ehrt die Zeitung für Kommunale Wirtschaft (ZfK) kommunale Unternehmen für ihr Engagement im Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz.

Es freut uns sehr, dass dieses innovative Projekt eine solche Strahlkraft über die Region hinaus hat.

Einen Artikel aus wirtschaft.eifel.info vom 26.04.2022 können Sie hier lesen.

Eine Kurzbeschreibung des Projektes des IB Berg können Sie hier herunterladen.

Einen Kurzfilm der SWT zu dem Projekt können Sie hier ansehen: