Fremdwassersanierung Simmerath-Lammersdorf

Vortrag zum Thema Niederschlagswasserbeseitigungskonzepte und Fremdwassersanierungskonzepte

Im Rahmen des Seminars „Abwasserbeseitigungskonzepte: Anforderungen, Erfahrungen, Technik“ des BEW ‐ Das Bildungszentrum für die Ver‐ und Entsorgungswirtschaft gGmbH hielt Geschäftsführerin und Fachbereichsleiterin Kanalsanierung & Kanalkataster, Frau Dipl.-Ing. Petra Heinrichs-Stalitza, am 29.09.2022 in Essen einen Vortrag mit dem Titel „Erfahrungen eines Planungsbüros mit der Aufstellung von Niederschlagswasserbeseitigungskonzepten und Fremdwassersanierungskonzepten“ (> Download des Vortrags)

In dem Seminar wurden die wasserwirtschaftlichen und rechtlichen Anforderungen an Abwasserbeseitigungskonzepte und die Maßnahmenplanung vermittelt sowie die DV‐Anwendung ABK 3.0 vorgestellt. Dabei wurde die Maßnahmenplanung in Bezug auf Infrastrukturerhalt, Umsetzung der WRRL, insbesondere der Niederschlagswasserbeseitigung (NBK) beleuchtet und diskutiert.

Geleitet wurde die Veranstaltung von Frau Agnieszka Speicher vom Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz des Landes NRW, Düsseldorf.

Das komplette Seminarprogramm können Sie hier herunterladen.