Der 1. August 2022: Wieder ein besonderer Tag im IB Berg

Etwas nervös war sie schon, unsere neue Azubine Fabienne (links im Bild) an ihrem ersten Ausbildungstag. Kein Wunder, beginnt doch für sie ein völlig neuer Lebensabschnitt. Gut, dass sie im Rahmen ihrer Bewerbung schon 2 Tage Schnupperpraktikum absolviert hatte und somit nicht alle und alles völlig neu für sie waren.

An der Seite unserer neuen Ausbilderin Jessica (rechts im Bild) hat sie dennoch erstmal die obligatorische „Kennenlern-Runde“ durch das ganze Büro gemacht bevor erste zeichnerische Übungen auf dem Plan standen.

Fabienne, wir wünschen Dir viel Erfolg bei Deiner Ausbildung und stehen Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite!

Jürgen Neuß (r) gratuliert Marc Becker (l) zum 15-jährigen Dienstjubiläum

Ganz ähnlich war es wohl damals vor 15 Jahren für unseren heutigen Projektleiter Marc, als auch er seine Ausbildung zum Bauzeichner beim IB Berg begonnen hat – nur, dass er sich damals noch nicht ganz so viele Namen und Gesichter merken musste :-)

Eine Ausbildung, ein Studium und einige Jahre Berufserfahrung später ist von Nervosität nicht mehr viel zu spüren, eher professionelle Gelassenheit.

Vielen Dank, Marc, für Deine Treue und Deinen Einsatz in den letzten 15 Jahren – wir hoffen, wir können auch in den kommenden 15 Jahren mit Dir und auf Dich bauen!