Berg-Blau-Meisen-Nachwuchs

Zu unserer Freude haben wir vor einigen Wochen festgestellt, dass wir auch in diesem Jahr wieder Blaumeisen-Nachwuchs bekommen! Diesmal befindet sich die Kinderstube jedoch nicht im Mittelpfosten unseres Geräteschuppens, sondern im neu aufgehängten Nistkasten „Zum Kirschbaum 1“.

Im Kasten war ein immer lauter werdendes Piepsen zu vernehmen und die Eltern flogen emsig hin und her und schleppten Futter ran.

Das haben sie scheinbar gut gemacht, denn inzwischen sind alle ausgeflogen und der Nistkasten ist leer (> Beweisfoto). Ab und zu konnten wir die kleinen bei ihren ersten Flugversuchen beobachten. Dass man durch geschlossene Fenster nicht durchfliegen kann, musste das eine oder andere Meisenkind leider erst noch lernen. Autsch.

Neben Wohnraum und Snackbar, gibt es nun auch zum Kopf kühlen, trinken, plantschen und baden zwei hübsche Vogeltränken.