Azubi Inigma hat seine Ausbildung mit Bravour bestanden / Technikerin Jessica ist neue Ausbilderin

Richtig stolz sind wir – vor allem auf Jessica und Inigma, aber auch ein klein bisschen auf uns. Schließlich gehört die Auswahl eines:r Auszubildenden nicht zu den einfachsten Personalentscheidungen – umso schöner ist ein „Match“! Aber genug von uns, hier geht es um die beiden.

Inigma Ndjate Lombe ist 22 Jahre alt, 2017 aus dem Kongo nach Deutschland gekommen und seit dem 01.07.2022 frisch gebackener festangestellter Bauzeichner im IB Berg.
Von Anfang an hat er uns mit seiner Zielstrebigkeit und seiner Energie, Bauzeichner zu werden, beeindruckt. Wenige junge Menschen wissen so sicher, dass genau das ihr „Traumberuf“ ist. Inigma schon und das hat er uns auch während der 3 Jahre seiner Ausbildung und nun auch mit seiner Abschlussprüfung, die er mit 1,8 (!) bestanden hat, mehr als bewiesen!
Obwohl, „Traumberuf Bauzeichner“ stimmt nicht ganz, denn beim Bauzeichner soll es nicht bleiben – am 01.08., schließt er nahtlos die berufsbegleitende Aus- bzw. Fortbildung zum Bautechniker an. Dann heißt es nicht nur Schule ODER Büro, sondern ERST Büro, DANN Schule!

Das verdient Respekt. Den hat sich auch Jessica Heindrichs verdient, die nach ihrer 2017 ebenfalls sehr gut abgeschlossenen Ausbildung den Techniker aufgesattelt und 2021 mit „1,7“ abgeschlossen hat. Doch damit noch nicht genug – im Februar 2022 hat sie dann auch noch die Ausbildereignungsprüfung abgelegt! Ab sofort wird sie neben ihrer Arbeit als Technikerin unseren Ausbilder, Danny Hennes, bei der Ausbildung der kommenden Azubis unterstützen.

Herzlichen Glückwunsch Jessica und Inigma – wir sind stolz auf Euch und freuen uns, dass Ihr Teil unseres Teams seid! Weiter so!